Buch-Selfies

Im Fach Bildnerische Erziehung fertigten die Schüler und Schülerinnen der 2.Klassen Buch-Selfies an.
In unserer toll ausgestatteten Schulbibliothek konnten sich die Schülerinnen und Schüler von Buchcovern und Titeln inspirieren lassen. Auf dem Foto sollte der Schüler/ die Schülerin zu sehen sein, wie er/sie ein Buch liest und der Fotohintergrund zum Cover oder Titel passt.


Für die Umsetzung ihrer Ideen mussten einige fotografische Details beachtet werden, wie der passende Hintergrund, die Tiefenschärfe, die Lichtstimmung usw. Fotografiert und bearbeitet wurden die Fotos mit den Smartphones.

Die Schüler und Schülerinnen ließen ihrer Kreativität freien Lauf wie man an den folgenden Werken sehen kann:

.

Weitere News

Einsatz beim Biobauern

Ende Mai durften die 1. Klassen jeweils an einem Vormittag zu den Gemüsefeldern der solidarischen Landwirtschaft „Futter Natur“bei Gudrun Zecha.

Mehr dazu