TOURISMUS

SCHWERPUNKT DER
MS BAD SCHALLERBACH

WARUM TOURISMUS- SCHWERPUNKT?

Aufgrund unseres Standorts ist es naheliegend, dass wir unseren Kindern mit Wahlpflichtfächern die Möglichkeit bieten wollen, im Bereich Tourismus Fuß zu fassen.

WAS WIRD GEBOTEN?

Die Schülerinnen und Schüler wählen entweder „Sprachen“ – Englisch und Italienisch oder Kreatives Gestalten / Gastronomie. Hier steht gastronomisches Design und das Arbeiten in der Lehrküche im Vordergrund. (Das dritte mögliche Wahlpflichtfach Naturwissenschaften / (IT-)Technik deckt den Bereich Umwelt ab.)

Die Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben und Hotels bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die vielschichtige Welt der Gastronomie und Hotellerie näher kennenzulernen.

Durch die Zusammenarbeit mit der Vitalwelt Bad Schallerbach haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Einblick in das Tourismus-Marketing zu erhalten.

Der Kontakt mit Rehabilitationszentren und Kurhäusern in Bad Schallerbach bietet den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, wahrzunehmen, dass auch in diesem beruflichen Tätigkeitsbereich gastronomische und gesundheitliche Aspekte eine wesentliche Rolle spielen.

Die Mittelschule Bad Schallerbach arbeitet eng mit Tourismusschulen und der Berufsschule aus dem Tourismusbereich zusammen, um den Schülerinnen und Schülern weiterführende Möglichkeiten zu bieten.

Aufgrund unseres Standorts ist es naheliegend, dass wir unseren Kundern im Zuge zahlreicher Wahlfächer die Möglichkeit bieten wollen, im Bereich Tourismus …

WIR SCHAFFEN INTERESSE TALENTE ZUKUNFT.

UMWELT