AMS Workshop

Bildschirmfoto 2021-07-19 um 10.49.26

Manche Jugendliche wissen schon früh, was sie einmal werden wollen. Anderen wiederum fällt die Entscheidung schwer. Genau hier ist eine frühe Information und Beratung rund um Schule und Lehre wichtig. Neben dem regelmäßigen Berufsorientierungsunterricht fand heuer in den dritten Klassen wieder ein Workshop des AMS statt. Gemeinsam mit Trainern/innen des AMS / BIZ beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen genauer über die Berufs- und Arbeitswelt. Auf unterschiedliche Weise wurden die persönlichen Stärken und Fähigkeiten erarbeitet, da diese eine große Bedeutung bei der Wahl der zukünftigen Aus- und Weiterbildung haben.