Straßenmalerei auf neuem Gehsteig

IMG_20211008_102309-min-768x1024
Bereits im letzten Schuljahr setzten sich die Schüler/innen in zahlreichen Projekten mit dem Thema Mobilität auseinander.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schallerbach sammelten mit ihren Schrittzählern fleißig Schritte und veranstalteten einen kleinen Wettbewerb, welche Klasse die meisten Schritte sammeln konnte. Zudem nahmen sie am Schulweg-Zeichenwettbewerb und an spannenden Mobilitätsworkshops teil. Auch bei der Namensgebung für das neue Mobilcard E-Carsharing in Bad Schallerbach wurden die Schülerinnen und Schüler kreativ und überlegten sich einen tollen Namen: EMIL.

Rechtzeitig zum Schulanfang entstand nun am Rathausplatz bis zur Schule ein neuer Geh- und Radweg, um den Schulweg noch sicherer zu gestalten und dazu anzuregen, dass Schüler/innen zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen.

Die Schüler/innen des Wahlpflichtfaches Kreativ wollten auf diese tollen, breiten Flächen aufmerksam machen. Mit Straßenkreide wurden markante Motive zum Thema Klimaerwärmung aufgemalt. Trotz Kälte haben sie mehrere Stunden durchgehalten – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!