Gesunde Jause

PXL_20211214_082840836-zugeschn-1024x768

Im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten und Gastronomie startete das Projekt GESUNDE JAUSE. Mit viel Eifer haben die Schüler/innen in den vergangenen Wochen vorbereitet und erprobt. Der Fokus lag neben den regionalen und saisonalen Lebensmitteln auf dem gefälligen Anrichten und Präsentieren der Speisen, welche in Einzel-, Partner- und Fließbandarbeit präzise zubereitet wurden.

Endlich konnte mit dem Verkauf begonnen werden.

Zur Auswahl gab es: Knusperecken in der Papiertüte

Knabberstangen (Grissini)

Gebäck: Bagels, Buttermilchweckerl, Käseweckerl, Vollkornweckerl, Glutenfreies Brot

Kräuterdip mit Gemüsespieß

Joghurt mit Früchtespiegel und Granola und Obstgarnierung

Freudig greifen unsere Schüler/innen zu den gesunden Leckerbissen und freuen sich schon auf unsere nächsten Verkaufstage!

Weitere News

Einsatz beim Biobauern

Ende Mai durften die 1. Klassen jeweils an einem Vormittag zu den Gemüsefeldern der solidarischen Landwirtschaft „Futter Natur“bei Gudrun Zecha.

Mehr dazu