WEIHNACHTSAKTION

Wie schon in den Jahren zuvor hat sich unser Schulzentrum im Advent wieder ein besonderes Projekt ausgesucht, um notleidende Kinder zu unterstützen. Der Verein AVC-Österreich organisierte diese Aktion für Bosnien/Herzegovina.

Eine gute Schulausrüstung ist für viele Kinder dort leider ein unerfüllter Traum. Für Schüler/innen aus ärmsten Verhältnissen ​wurden nach einer genauen Vorgabe Schultaschen mit neuen Schulsachen befüllt: Vom Bleistift über Federschachtel, Hefte, allerlei Farben, Trinkflasche und Jausenbox war alles dabei.

Die Schüler/innen der VS und MS Bad Schallerbach haben zusammen 20 Rucksäcke befüllt! Das war organisatorisch und auch finanziell kein unerheblicher Aufwand. Andererseits hat es auch viel Freude bereitet, beitragen zu durften, diesen Kindern eine Freude zu machen.