Geschenke für Wohnen und Pflege

IMG_20211220_111500

Aus der Homepage der Einrichtung Wohnen mit Pflege St. Raphael:

„Alle Jahre dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner von WmP St. Raphael über selbstgemachte Weihnachtsgeschenke der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Schallerbach freuen. In mühevoller Arbeit wurden wunderschöne Billets und kleine Elche aus Zapfen gefertigt. Es freut uns immer wieder, wenn junge Menschen an die älteren der Gesellschaft denken und ihnen Freude bereiten. Die Geschenke konnten von den Jugendlichen leider nicht persönlich an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt werden, da es die geltenden Corona-Restriktionen nicht zugelassen haben. Die Freude war bei den Bewohnerinnen und Bewohnern groß, da sie mit dieser netten Zuwendung nicht gerechnet haben. Unser herzlicher Dank gilt nicht nur den eifrigen Jugendlichen, sondern auch den Pädagoginnen, die sich in dieser herausfordernden Zeit neben dem Schulalltag auch noch Zeit für detailverliebte Bastelarbeiten genommen haben.“

Weitere News

Einsatz beim Biobauern

Ende Mai durften die 1. Klassen jeweils an einem Vormittag zu den Gemüsefeldern der solidarischen Landwirtschaft „Futter Natur“bei Gudrun Zecha.

Mehr dazu