IPADS IN DEN 1.KLASSEN

Nach langer und intensiver Vorbereitungsphase war es im Dezember endlich soweit, die Schülerinnen und Schüler unserer 1. Klassen erhielten die heiß ersehnten iPads. Die Freude war groß und wir starteten die Woche darauf sofort mit dem Kennenlernen der wichtigsten Apps und Funktionen der Geräte.

So stellten die Erstklässler/innen schnell fest, dass das Ausfüllen von Arbeitsblättern viel mehr Spaß macht, wenn man dies digital tun darf. Der Einsatz des iPads im Unterricht kann aber ganz vielseitig aussehen und auch zu Hause ist das Tablet ein guter Lernbegleiter, da wir als Schule unterschiedliche Lern-Apps zur Verfügung stellen. Jede/r Schüler/in erhielt ebenso einen Eingabestift und eine Tastatur, um das Arbeiten auf den Geräten noch nutzerfreundlicher und vielseitiger zu machen.

Ebenso erhielten viele Lehrkräfte, die in den ersten Klassen unterrichten, ein iPad, um die Verwendung der Geräte und Apps vorbereiten zu können. Somit ist der Einsatz des digitalen Endgerätes in allen Fächern möglich und auch im Homeschooling können wir nun die Schüler/innen noch besser betreuen.

Falls Sie mehr Informationen zur digitalen Schule haben möchten, klicken Sie hier: https://digitaleschule.gv.at