iPads im Einsatz

Die 1a Klasse arbeitet sehr fleißig mit dem iPad und lernte schon einige neue Kompetenzen und Einsatzmöglichkeiten.

Am beliebtesten sind wohl Kahoot, das in GW, Religion und auch in Team schon gespielt wurde. Es werden aber auch fleißig Vokabeln auf Quizlet geübt oder für Deutsch Dokumente erstellt.

Das iPad kommt aber allerdings auch in Zeichnen zum Einsatz, wenn die Schüler/innen nach Vorlagen für ihre Meisterwerke suchen oder sie direkt auf dem iPad mit den Eingabestiften zeichnen.

Vor einiger Zeit übte die 1a ein kurzes Hörspiel auf English ein und nahm dieses mit den iPads auf. Die Klasse wählte die beiden besten Aufnahmen aus und hier kann man sich nun die Stücke anhören.