Exkursion zu den Tourismusschulen in Bad Ischl

Exkursion nach Bad Ischl

Beide vierten Klassen fuhren am 13.Dezember, im Zusammenhang mit unserem Tourismusschwerpunkt und zur Berufsorientierung, nach Bad Ischl in die Tourismusschulen. Wir wurden in der Schule herzlich empfangen und in drei Gruppen eingeteilt. Es gab eine Schulführung und auch einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.

Weiters durften wir auch selbst in der schuleigenen Bar Cocktails mixen. Anschließend wurden wir von den Schülern mit einem leckeren Kaiserschmarren verköstigt. Zum Abschluss konnte jeder noch sein Glück beim Glücksrad versuchen. Es war ein toller Tag in einer wirklich interessanten Schule!

Weitere News

Selbstwirksamkeit

In der MS Bad Schallerbach sind Selbstwirksamkeitserfahrungen ein Gamechanger, um das Selbstbewusstsein und die Motivation der SchülerInnen zu pushen. Ein

Mehr dazu