Energie-Detektive

energiedetektive

Energiedetektive im Klassenzimmer

Das seit diesem Schuljahr erstmals angebotene Unterrichtsfach „Umweltthemen“ in den 3. Klassen der MS Bad Schallerbach punktet nicht nur mit handlungsorientierten und kreativen Projekten, sondern knüpft auch an die Lebenswirklichkeit der Jugendlichen an.
So haben sich die SchülerInnen im Dezember und Jänner mit dem nachhaltigen Thema Energiesparen zuhause sowie an der Schule befasst. Dazu durften sie das Schulgebäude auf Umweltfreundlichkeit inspizieren, drehten ihre eigenen kurzen Werbevideos und gestalteten abschließend Plakate, die zum Energiesparen anregen und in allen Räumen der Schule vorgestellt und aufgehängt wurden.
Um auch als gesamte Schule einen Beitrag gegen die Klimaerwärmung zu leisten, wurden in jeder Klasse sogenannte Energiedetektive auserkoren, die zukünftig auf einen sparsamen Umgang mit Energie achten werden und auch die MitschülerInnen dazu animieren.