Polizeibesuch

GefahrenInternet

Präventionsmaßnahme „Gefahren im Internet“
Beim Besuch des Polizeiinspektors Hans Kronschläger setzten sich die SchülerInnen mit dem Thema Gewalt und Gefahren im Internet auseinander. In Gruppen wurden Plakate gestaltet, die im Anschluss präsentiert und besprochen wurden.

Der interaktive Vortrag dient als Präventionsmaßnahme, um SchülerInnen auf mögliche Gefahrensituationen vorzubereiten. Denn Cybermobbing, Fake News, Fake Accounts und vieles mehr kann jeden von uns treffen.

Weitere News

Biomasse meets Klasse

Die dritten Klassen der Mittelschule Bad Schallerbach erhielten kürzlich spannende Einblicke in nachhaltige Energieversorgung und moderne Heizsysteme. Im Rahmen des

Mehr dazu