FutureLab bei Firma Fill

PXL_20230331_064449399

Am 31.3. machte sich die Wahlpflichtfachgruppe Naturwissenschaften / (IT-) Technik mit dem Zug auf den Weg nach Gurten im Innviertel zur Firma Fill. Dort wurde eigens für Schülergruppen ein Futur Lab eingerichtet, eine hypermoderne Lernstätte für Digitalisierung und Technik. Auf uns wartete schon Raphael, der uns durch die riesigen Firmenhallen führte. Im Labor angekommen durften unsere Schüler die verschiedenen Stationen mithilfe einer App erkunden, Roboter steuern oder Nachrichten im Media Lab aufnehmen. Highlights waren die VirtuellReality-Brillen und eine Drohne, die mittels App gesteuert werden konnte.
Am Ende wurden die gewonnenen Punkte ausgewertet, besonders hat uns gefreut, dass unsere Gruppen den High Score geknackt hat!!
Die Stunden sind verflogen, wir haben alle viel gelernt und sind der Firma Fill sehr dankbar für das tolle Angebot und den interessanten „Schultag“.