Schülerliga

Mannschaftsfoto

Schülerliga – Herbstturnier

Neues Schuljahr, neue Mannschaft, neue Gesichter und viel Motivation und Freude am Fußballsport!
Auch heuer formierte sich in der Mittelschule Bad Schallerbach wieder eine Schülerligamannschaft. Das Trainerteam um Matthias Waltenberger und Hermann Binder begleitete 14 Schüler zum Herbstturnier ins Schulzentrum Grieskirchen. Einen beachtenswerten Erfolg verzeichnete die Schülerligamannschaft im ersten Gruppenspiel gegen die Mittelschule 2 Grieskirchen. Mit viel Elan und druckvollem Spiel wurde die gegnerische Mannschaft mit 12:0 besiegt.

Eine besondere Leistung in diesem Spiel bot Stürmer Niko Precca mit 9 erzielten Treffern. Im zweiten Spiel wartete die Mittelschule 1 Grieskirchen. Anfangs hielt man dem Druck des Gegners noch gut stand, doch nach einem Elfmeter für die Grieskirchner fiel das 1:0 und damit auch die Gegenwehr der Bad Schallerbacher. Mit Fortdauer des Spiels konnte das Schallerbacher Team nicht mehr ganz mithalten und die Mittelschule Grieskirchen 1 erhöhte den Spielstand auf 6:1. Somit beendete man die Herbstrunde auf dem zweiten Platz. Sieger wurde die Mittelschule 1 Grieskirchen, die auch ihr zweites Gruppenspiel für sich entscheiden konnte.