professionelles Bewerbungstraining

Bewerbungstraining3

Professionelles Bewerbungstraining an der MS Bad Schallerbach Das AMS Grieskirchen und die Mittelschule Bad Schallerbach haben gemeinsam ein spannendes Bewerbungstraining für die Schüler/innen der 4. Klassen organisiert. Im Spätherbst erhielten die Schüler/innen wertvolle Informationen und Tipps, um sich optimal auf ihre weitere Laufbahn vorzubereiten.
Der Workshop begann mit einer Einführung in die vielfältigen Angebote des AMS, die sowohl für Schüler/innen, die eine Lehre anstreben, als auch für jene, die eine weiterführende Schule besuchen möchten, interessant war.

Im Anschluss lag der Fokus auf den individuellen Stärken der Schüler/innen sowie auf der Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen. Die Schüler/innen waren aktiv in den Workshop eingebunden und konnten ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden. Das Bewerbungstraining war nicht nur informativ, sondern auch abwechslungsreich gestaltet. Die Schüler/innen konnten ihre Fähigkeiten und Interessen entdecken und erhielten wertvolle Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für ihren weiteren Bildungsweg nach der Mittelschule.

Dank der engagierten Zusammenarbeit zwischen dem AMS Grieskirchen und der Mittelschule Bad Schallerbach konnten die Schüler/innen wichtige Einblicke in ihre Zukunft gewinnen und sind nun bestens gerüstet, um ihre nächsten Schritte zu planen.