stilsicher in die Zukunft

StilundEtikette2

Die Schüler/innen der vierten Klassen der Mittelschule Bad Schallerbach hatten auch dieses Jahr wieder die einzigartige Gelegenheit, an einem spannenden „Benimm-Workshop“ teilzunehmen, der sich ganz dem professionellen Auftreten beim Jobeintritt widmete.
Einen Vormittag lang tauchten die Schüler/innen in die Welt von Stil und Etikette ein und erfuhren, wie man richtig grüßt, wer wem zuerst die Hand gibt und wie man sich angemessen kleidet. Respekt und eine gepflegte Sprache wurden ebenfalls thematisiert, da gute Manieren und ein sicheres Auftreten nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld von großer Bedeutung sind.
Unter der humorvollen und anschaulichen Leitung von Frau Mag. Ortner-Kimeswenger und Herrn Mag. Ferdinand Ortner lernten die Schüler/innen in dem vierstündigen Workshop „Stil & Etikette: Profiauftritt beim Jobeintritt“, wie sie sich professionell präsentieren können.

Die Schüler/innen waren mit großer Begeisterung und viel Spaß bei der Sache und freuen sich bereits auf die Fortsetzung im Frühjahr 2024. Mit diesem Workshop haben sie wichtige Fähigkeiten erworben, die ihnen im Berufsleben von großem Nutzen sein werden.