Selbstwirksamkeit

CH3

In der MS Bad Schallerbach sind Selbstwirksamkeitserfahrungen ein Gamechanger, um das Selbstbewusstsein und die Motivation der SchülerInnen zu pushen. Ein Beispiel hierfür findet sich im Chemieunterricht der Schule. Dort leben die SchülerInnen ihre eigenen Stärken aus und setzen ihr Vorwissen gezielt ein. Durch die coolen Experimente tauchen sie in die Welt der Naturwissenschaften ein und entwickeln dafür ein tieferes Verständnis.

Das aktive Ausprobieren und Mitmachen gibt den SchülerInnen das nötige Selbstvertrauen, um eigenverantwortlich Herausforderungen zu lösen. Die Motivation geht durch die Decke und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wächst. Dieser positive Effekt ist ein Gamechanger für die schulische Bildung. Wenn SchülerInnen positive Selbstwirksamkeitserfahrungen machen, zeigt sich das nicht nur an ihren Leistungen, sondern pusht auch ihre Skills zur Problemlösung und ihr Interesse an Wissenschaft und Technik.

Tauche ein in die spannende Welt der Naturwissenschaften und Technik an der MS Bad Schallerbach und erlebe den Unterschied!