IMG_20240308_095124

Frohe Ostern!

In der Zeit vor Ostern bietet der Kochunterricht in der Schule eine gute Gelegenheit, Schülerinnen und Schülern die kulinarischen Traditionen dieses Festes näherzubringen. Ein Highlight ist das Eierfärben, bei dem die Kinder kreativ werden und ihre eigenen bunten Meisterwerke gestalten können.

Auf dem Lehrplan stehen auch die Zubereitung von verschiedenen Brotaufstrichen und Gebäck. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie man mit einfachen Zutaten Aufstriche zubereitet und entwickeln dabei ein Verständnis für gesunde Ernährung.

Ein weiterer Punkt des Kochunterrichts zu Ostern ist die Tischdekoration. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie mit selbstgemachter Dekoration den Tisch festlich decken können.

Insgesamt bietet das Fach Ernährung und Haushalt zu Ostern eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur die kulinarischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler erweitert, sondern auch das Verständnis für Osterbräuche, Gemeinschaft und Kreativität stärkt.