MS Schallerbach goes Ukraine

mooswies4

Am 17.Mai wurde der neue Spielplatz des Mooswiesparkes feierlich eröffnet. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zu einem gemütlichen, lustigen Nachmittag. Viele Vereine luden bei verschiedenen Aktionen und kulinarischen Köstlichkeiten zum Mitmachen ein.

Bad Schallerbacher Schülerinnen starteten die Initiative „Mittelschule Bad Schallerbach und das Gymnasium Dachsberg goes Ukraine“. Auf diesem Stand konnte man handgemachte Pizzaschnecken ergattern, selbst genähte Einkaufstaschen sowie selbst gemalte Bilder für ein ukrainisches Waisenhaus erstehen. Es wurden außerdem ukrainische Spezialitäten wie Pyrizhky mit verschiedenen Füllungen, Blätterteigtaschen mit Käse, Werguny und Fleischrouladen mit Käse angeboten.

Wir danken allen Freiwilligen, die sich im Vorfeld und am Verkaufstag selbst, mit viel Einsatz aber auch Spaß, für diesen guten Zweck eingesetzt haben und so einen beachtlichen Erlös erzielten.