Bewerbungstraining der 3. Klassen

Bewerbungstraining1_3a_24

Die 3. Klassen hatten das Vergnügen, an einem spannenden und lehrreichen Bewerbungstraining teilzunehmen. Diese Vorbereitung ist ein wichtiger Schritt für die Schülerinnen und Schüler, um sich optimal auf das Schnuppern in der 4. Klasse und spätere Bewerbungsgespräche vorzubereiten.

Im Rahmen des Trainings wurden in Rollenspielen Bewerbungsgespräche geübt, wodurch die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Der Vormittag war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam. Die Jugendlichen lernten, wie sie sich in Bewerbungssituationen verhalten und präsentieren sollten, und konnten dabei ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden.

Wir danken Frau Ortner-Kimeswenger für ihr Engagement und freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler nächstes Schuljahr bestens vorbereitet in ihre ersten Schnuppertage zu schicken!