Ein Dankeschön zum Betriebserkundungstag Tourismus und Umwelt

Text zum Bild: Die fleißigen Schüler/innen samt Lehrerinnen Frau Kirchberger und Frau Muggenhumer und Direktor Eibl bei der Übergabe der Geschenkkisterl an Vitalwelt-Chef Phillip Haas (links)

Mitte Mai waren die Schüler/Innen der dritten Klassen auch heuer in verschiedensten Partnerbetrieben in Kleinstgruppen unterwegs, um praktische Erfahrungen im Bereich Tourismus, Umwelt und Gesundheit zu sammeln. Die Rückmeldungen zeigen, dass die Begeisterung bei den Verantwortlichen der Betriebe über das Engagement der Schüler/innen sehr groß war.

Als Dankeschön für die viele Vorbereitungsarbeit und die freundliche Begleitung unserer Schüler/innen erhielten die teilnehmenden Betriebe Geschenkkisterl aus der Küche unserer Schule mit selbst zubereiteten Köstlichkeiten. Direktor Philipp Haas von der Vitalwelt überzeugte sich persönlich von der Qualität der Präsente und übernahm symbolisch die Geschenkkisterl, die an die Verantwortlichen der Betriebe ausgegeben wurden, in Empfang.

„Wir als Mittelschule sind froh, dass wir, wenn es um Kooperationen im Ort und Nahbereich geht, auf so viel Offenheit stoßen“, bedankt sich auch Direktor Fritz Eibl im Namen des Schulteams. „Nur gemeinsam können wir so den Schüler/innen Einblicke in touristische und umweltbezogene Arbeitsfelder ermöglichen!“