Halloween an der MS Bad Schallerbach

Halloweendeko

Schaurig-schön…

Schaurig-schön präsentiert sich die Halloweendekoration der Mittelschule Bad Schallerbach! Die Schülerinnen und Schüler der 1b-Klasse haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und aus einfachen Toilettenpapierrollen beeindruckende Kunstwerke geschaffen.

Jetzt zieren gruselige Monster, leuchtende Kürbisse, geheimnisvolle Fledermäuse, mumifizierte Gestalten und furchterregende Spinnen die Flure und Klassenzimmer – und bringen damit die wohl gruseligste Zeit des Jahres in unser Schulhaus.

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie aus Wegwerfmaterial Schönes entstehen kann. Dieses kreative Upcycling ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, Halloween-Stimmung zu verbreiten, sondern auch ein wichtiges Lernziel: Nachhaltigkeit und Kreativität werden hier auf spielerische Weise miteinander verbunden.

In einem interaktiven und spielerischen Rahmen entdeckten die Jugendlichen ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten. Mithilfe der Programme des AMS wurden ihre Talente gefördert und erste Überlegungen zu möglichen Berufswegen angestoßen.

Das Interesse für die Berufswelt wurde auf unterhaltsame und praxisnahe Weise geweckt und legte damit den Grundstein für weitere Überlegungen zur beruflichen Zukunft. Ein wertvoller Beitrag zur Orientierung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem weiteren Bildungsweg!