MS Bad Schallerbach erhält Schulsportgütesiegel in Gold

2026_04_Verleihung Sportgütesiegel_(C) OÖ Land Andreas Krenn

BAD SCHALLERBACH. Die Mittelschule Bad Schallerbach wurde am 21. April 2026 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Linz mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet. Die Mittelschule wurde dafür geehrt, dass sie sich in besonderer Weise für den Schulsport engagiert und einen aktiven Lebensstil der Kinder nachhaltig fördert. Die Schülerinnen und Schüler nehmen beispielsweise an Schulsportwettbewerben im Cross-Country-Lauf, der Fußball-Schülerliga sowie an der Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft teil. Dieses Jahr schaffte ein Team aus der MS Bad Schallerbach außerdem die Qualifikation für die Schach-Landesmeisterschaft, wo sich eine Schülerin schließlich den 4. Platz sichern konnte. Zusätzlich veranstaltet die Mittelschule regelmäßig Sport-Projekttage.

Bildtext: Direktor Karl-Heinz Gruber (2.v.r.) und Hermann Binder, Sportkoordinator der MS Bad Schallerbach (2.v.l.), bekommen von Christine Haberlander, Landeshauptmann-Stellvertreterin, und Fritz Scherrer, Fachinspektor für Bewegung und Sport (l.), das Schulsportgütesiegel in Gold überreicht.

Fotocredit: OÖ Land Andreas Krenn

Weitere News

Biomasse meets Klasse

Die dritten Klassen der Mittelschule Bad Schallerbach erhielten kürzlich spannende Einblicke in nachhaltige Energieversorgung und moderne Heizsysteme. Im Rahmen des

Mehr dazu