„Ab ins Wasser“ am Tag des Schulsports

BIHE_abinswasser_2026_5 (1)

Der landesweite Aktionstag zum Tag des Schulsports stand dieses Jahr unter dem Motto „Ab ins Wasser“. Das nahm die MS Bad Schallerbach wörtlich. Insgesamt 155 Schülerinnen und Schüler sowie 16 Lehrkräfte verbrachten einen Vormittag im Aquapulco.

„Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Gemeinde Bad Schallerbach, dem EurothermenResort Bad Schallerbach und der Mittelschule durften die Kinder das Bad kostenlos besuchen. Das ist ein starkes Zeichen der Wertschätzung von Bewegung und Schwimmausbildung für junge Menschen“, bedankt sich Direktor Gruber. Ob beim Schwimmen im Wellenbecken, Tauchen, Rutschen oder spielerischen Übungen – die Begeisterung der Kinder war überall spürbar. Die Lehrkräfte begleiteten die Gruppen und sorgten für Sicherheit.

Der Aktionstag knüpft übrigens direkt an den regulären Unterricht an: In den 1. und 2. Klassen findet wöchentlich Schwimmunterricht statt, bei dem die Kinder ihre Wasserkompetenz stärken und Schwimmabzeichen erwerben können. Der Besuch im Bad bot daher eine ideale Gelegenheit, das Gelernte zu vertiefen und mit viel Freude anzuwenden.

Bildtext: Ob beim Schwimmen im Wellenbecken, Tauchen, Rutschen oder spielerischen Übungen – die Begeisterung der Kinder im Aquapulco war überall spürbar.

Fotocredit: Binder

Weitere News

Biomasse meets Klasse

Die dritten Klassen der Mittelschule Bad Schallerbach erhielten kürzlich spannende Einblicke in nachhaltige Energieversorgung und moderne Heizsysteme. Im Rahmen des

Mehr dazu